—Oktober 2021

Newsletter 10/2021
Artikel "Szenen der Digitalisierung"

Neuer Artikel von mir in der Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie


Dieser Artikel von mir ist neu in der Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie erschienen.  Ausgehend von Reflexionen über Szenen des Alltags und über Zukunftsperspektiven betrachte ich dabei, wie die Digitalisierung mit langfristigen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Messbarkeitslogik, Disziplinierung oder dynamischer Stabilisierung zusammenwirkt und welche Machtdynamiken hier sichtbar werden. Hier ist er kostenlos zu lesen

-------------
Dialogues for Future. Reden wir über positive Zukunftsbilder!
In diesem Workshop am 5. November 2021 wollen wir mittels Biografiearbeit und Zugängen aus dem Soziodrama in einen fundierteren, lebendigen Dialog eintreten. Statt über Katastrophenszenarien und "Verzichtserzählungen" zu klagen wollen wir dem auf die Spur kommen, was wir durch eine echte Transformation der Gesellschaft gewinnen könnten. Eine Veranstaltung des Bildungszentrums St. Bernhard, gefördert von der österreichischen Gesellschaft für politische Bildung. Leitung gemeinsam mit Gert Dressel.


Mit lieben Grüßen
Katharina Novy
Mehr Neuigkeiten